Di., 27. Okt. | Das Dekagramm - Der verpackungsfreie Erl

-Ausgebucht- Putzmittel herstellen für gehörlose Menschen

Machs dir ganz einfach selbst.
Anmeldung abgeschlossen
-Ausgebucht- Putzmittel herstellen für gehörlose Menschen

Zeit & Ort

27. Okt. 2020, 18:00 – 21:00
Das Dekagramm - Der verpackungsfreie Erl, Joanneumring 16, 8010 Graz, Österreich

Über die Veranstaltung

In diesem Workshop überPutzmittel schauen wir uns die Inhaltsstoffe und Risiken konventionelle Putzmittel an und welche ökologischen Alternativen es gibt. Wir werfen einen kleinen Blick in die Chemie des Putzens - Was ist Schmutz und welchen Schmutz bekomme ich mit was weg.

Wir klären welche natürlichen Rohstoffe gute Putzhelfer sind und auch welche Pflanzen wir verwenden können.

In unserem Putzmittel-Küchenlabor stellen wir dann zusammen einen effektiven Allzweckreiniger her, der vor allem die Küche zum Blinken kriegt. Einen Etikettenentferner, der auch die hartnäckigen Klebereste runter bekommt und natürlich mein persönlich heiß geliebtes Scheuerpulver.

Wappne dich jetzt für den nächsten Hausputz!! Mache dein zu Hause zu einer giftfreien Zone und schone dabei deinen Geldbeutel, deine Gesundheit und die Umwelt.

Anmeldung abgeschlossen