

Zeit & Ort
13. Nov. 2021, 09:30 – 13:30
Leonberg, Leonberg, Deutschland
Über die Veranstaltung
In diesem Workshop über Putzmittel schauen wir uns die Inhaltsstoffe und Risiken konventioneller Putzmittel an und welche ökologischen Alternativen es gibt. Wir werfen einen kleinen Blick in die Chemie des Putzens - Was ist Schmutz und welchen Schmutz bekomme ich mit was weg.
Wir klären welche natürlichen Rohstoffe gute Putzhelfer sind und auch welche Pflanzen wir verwenden können.
In unserem Putzmittel-Küchenlabor stellen wir dann zusammen einen effektiven Allzweckreiniger her, der vor allem die Küche zum Glänzen kriegt. Einen Etikettenentferner, der auch die hartnäckigen Klebereste runter bekommt und natürlich mein persönlich heiß geliebtes Scheuerpulver.
Wappne dich jetzt für den nächsten Hausputz!! Mache dein zu Hause zu einer giftfreien Zone und schone dabei deinen Geldbeutel, deine Gesundheit und die Umwelt.
Bitte bring 3 Marmeladen-/Gurkengläser mit.